Max Strauß

Oktoberfest
:Promi-Boxen im Weinzelt

Abi Ofarim steckt einen Kinnhaken mit einem Lächeln weg, Regina Halmich hat die Boxhandschuhe gegen Pumps getauscht - und ein TV-Arzt fühlt sich in Tracht wohl. Promis auf der Wiesn.

Spekulationen um 300 Millionen Mark in bar
:Max Strauß weist Geldtransfer-Vorwürfe zurück

Schwere Vorwürfe gegen Max Strauß: Der Sohn des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten soll 1992 versucht haben, 300 Millionen Mark nach Luxemburg zu transferieren - das berichtet das Magazin "Stern". Strauß weist die Behauptungen scharf zurück.

Rechtsstreit mit dem Freistaat
:Strauß schraubt Forderung zurück

Max Strauß wollte rund 900.000 Euro Schadenersatz vom Freistaat haben. Doch nun erhält der Politikersohn nur 50.000 Euro Entschädigung - und ist zufrieden.

Ekkehard Müller-Jentsch

Entschädigungsprozess
:Strauß-Anwälte lehnen Richter ab

900.000 Euro fordert Max Strauß vom Freistaat Bayern - und gleich zu Beginn des Prozesses gibt es Ärger. Die Anwälte von Strauß haben die Verhandlung kurzerhand platzen lassen.

Hans Holzhaider

Prozess in Augsburg
:Schreiber und die Strauß-Söhne

Im Prozess gegen den Lobbyisten Schreiber haben die Strauß-Söhne ausgesagt - für Aufsehen sorgten Unterlagen aus Liechtenstein.

Hans Holzhaider, Augsburg

Affäre Karlheinz Schreiber
:Holgart, Waldherr und die anderen

Karlheinz Schreiber steht vor Gericht - seine Schmiergelder lösten die CDU-Spendenaffäre aus und beschädigten die Karrieren zahlreicher Politiker und Funktionäre. Ein Überblick.

Gutscheine: