Marianne Faithfull

SZ PlusMarianne Faithfull im Interview
:"Vielleicht werde ich nie wieder singen können"

Als die britische Sängerin Marianne Faithfull mit Covid-19 in die Klinik eingeliefert wurde, war nicht klar, ob sie überlebt. Nun meldet sie sich mit vertonten Gedichten zurück.

Interview: Claudia Fromme

Popkolumne
:Mit einer Zehe schon im Reich der Elfenkönigin

Julia Stone schnurrt viel, Marianne Faithfull bewirbt sich um den Kitschpreis. "Royal Blood" werden poppiger und Dave Grohl bekommt jeden Rockstar vor die Kamera. Jeden.

Von Max Fellmann

Album von Marianne Faithfull
:Die letzte Diva des sterbenden 20. Jahrhunderts

Marianne Faithfull hat auf ihren Alben schon öfter auf ihr erstaunliches Leben zurückgeblickt, aber nie so letztgültig wie auf ihrem neuen "Negative Capabilities".

Von Thomas Bärnthaler

Muse der Rolling Stones
:Zur Dekadenz geboren - Marianne Faithfull wird 70

Das Rolling-Stones-Groupie, die berühmteste Blondine der Sechzigerjahre, wird tatsächlich siebzig Jahre alt.

Von Willi Winkler

SZ MagazinEin Interview ohne Worte
:Warum klingt Ihre Stimme so rau, Marianne Faithfull?

Die Sängerin über ihr neues Album, das Meditieren mit den Beatles und ihre Rolle als "Gott" in einer Serie.

Musikblog: Marianne Faithfull im Interview
:"Es tut nicht mehr weh"

Heroin, Obdachlosigkeit, Selbstmordversuche: Marianne Faithfull ist die große Überlebende des Pop. Im Interview spricht sie über den Schmerz in ihrer Vergangenheit, das Buch ihres alten Freundes Keith Richards und ihr neues Album.

Interview: Johannes Waechter

Gutscheine: