Marco van Basten

SZ PlusMarco van Basten im Interview
:"Im Strafraum denkt man nicht"

Traumtor mit Tänzerferse: Der frühere Weltklassestürmer Marco van Basten über sein Kunstwerk im EM-Finale 1988, über nachgeahmte Fallrückzieher - aber auch über Schmerzen und Seelenleid während eines Fußballerlebens.

Interview von Javier Cáceres

Fifa
:Fußball ohne Abseits? Ernsthaft?

Marco van Basten, der Technische Direktor der Fifa, will den Fußball reformieren. Seine Ideen sind absurd.

Kommentar von Thomas Kistner

Krise bei den Niederlanden
:Ein Kunststück muss her

Den Niederländern droht das Aus in der EM-Qualifikation. Ohne den verletzten Arjen Robben beschwören sie gegen Kasachstan die unglaublichen Fähigkeiten ihres Co-Trainers.

Von Jan Götze

Holland in der EM-Qualifikation
:Kapitän Robben muss liefern

Mit dem neuen Trainer Danny Blind und Anführer Arjen Robben versuchen die Niederländer das Aus in der EM-Quali abzuwenden. Am Abend geht es gegen die starken Isländer.

Von Ulrich Hartmann

Fußball im Münchner Olympiastadion
:Damenbesuch in der alten Hütte

Ein Ort, der im Sport gleich mehrfach Geschichte schrieb, erfindet sich neu: Das Münchner Olympiastadion ist wie ein Rentner, der gerne noch arbeiten würde, es beherbergt Banales wie Rockkonzerte, Flohmärkte und Weinmessen - nun wird dort endlich wieder einmal richtiger Fußball gespielt, wenn die besten Frauenteams Europas sich hier messen.

Holger Gertz

Trainersuche beim Hamburger SV
:Frank Arnesen und seine Freunde

Der Hamburger SV sucht einen neuen Trainer und Fußball-Deutschland fragt sich: Wer tut sich diesen Job an? Trotzdem werden zahlreiche Namen gehandelt, erste Bewerbungsschreiben trudeln ein. Ein Überblick über die Protagonisten der Hamburger Trainersuche - und die Kandidaten.

Carsten Eberts

Gutscheine: