Manuel Noriega

Panama
:Manuel Noriega: CIA-Agent, Drogenhändler und brutaler Machtmensch

Manuel Noriega ist tot. Der Ex-Diktator Panamas regierte sein Land mit harter Hand und ließ sich von den USA hofieren, bis die ihn schließlich fallen ließen. Sein Leben in Bildern.

von Juri Auel

Panama
:Panamas Ex-Diktator Noriega gestorben

Der umstrittene frühere Machthaber wurde 83 Jahre alt. Sein Name steht für Morde, Drogengeschäfte - und für die unrühmliche Rolle der USA in Lateinamerika.

Anwalt im Kerviel-Prozess
:Der Vielbeschäftigte

Er raucht Zigarre und ist Frankreichs bester Anwalt: Olivier Metzner könnte den Prozess gegen Ex-Banker Kerviel umkehren - zum Leidwesen der klagenden Bank.

Michael Kläsgen, Paris

Neue Haftstrafe für früheren General
:Ex-Diktator Noriega an Panama überstellt

Frankreich hat Panamas ehemaligen Machthaber Manuel Noriega an sein Heimatland ausgeliefert. Nach langen Haftstrafen in den USA und Europa muss der 77-Jährige nun dort ins Gefängnis. Angehörige von Noriegas Opfern bezweifeln jedoch, dass er wirklich nach Panama gebracht wurde.

Manuel Noriega
:USA schieben Ex-Diktator nach Frankreich ab

Nach fast 20 Jahren in US-Haft wird Panamas früherer Machthaber Noriega an Paris ausgeliefert - dort erwartet ihn ein neuer Prozess.

Manuel Noriega: Ausgeliefert
:Prisoner of Rock and Roll

CIA-Spitzel, Drogenhändler, Diktator und mit Hilfe von Rockmusik festgenommen: Die Geschichte von Panamas Ex-Diktator Noriega ist so unglaublich wie die US-Politik in Lateinamerika.

Wolfgang Jaschensky

Gutscheine: