Lloyd Blankfein

Goldman-Sachs-Chef Lloyd Blankfein
:Im Tintenfischbecken

"Giftig und zerstörerisch" soll die Atmosphäre bei Goldman Sachs sein, die Bank ihre Kunden abzocken. Mit seinem Kündigungsschreiben schreckt ein Mitarbeiter die Wall Street auf. Persönlich verantwortlich macht er Goldman-Chef Lloyd Blankfein. Der behauptet, Gottes Werk zu tun und wird als Leibhaftiger beschimpft. Nach oben kennt er keine Grenzen. Weil er von unten kommt.

Jannis Brühl

Insider-Prozess in New York
:Der Mann, der zu viel wusste

Ein Banker als Zeuge: Im New Yorker Insider-Prozess musste nun Lloyd Blankfein aussagen. Vor lauter Heiterkeit hätte sich der Goldman-Chef fast verplappert

Moritz Koch, New York

Goldman Sachs: Immobilienblase
:Späte Reue

Goldman Sachs gerät immer stärker unter Druck - jetzt rudert der Chef der US-Investmentbank zurück, zumindest ein wenig: Lloyd Blankfein hat eine Mitschuld seines Instituts an der Immobilienblase eingeräumt.

Goldman Sachs: Blankfein vor Ausschuss
:Angriff als Verteidigung

Vor einem Senatsausschuss wehrt sich Goldman-Sachs-Chef Blankfein gegen Betrugsvorwürfe. Eine ganze Branche zittert mit ihm. Abgeordnete wollen die Ermittlungen nun ausweiten.

Goldman Sachs: Blankfein unter Druck
:"Er war sehr aggressiv"

Nichts fürchtet die Bank Goldman so sehr wie den Vertrauensverlust ihrer Kunden. Darum versucht Bankchef Blankfein, dem Ärger mit der SEC eine politische Wendung zu geben.

Finanzen kompakt
:Die fetten Jahre sind vorbei

EU-Binnenmarktkommissar Barnier prophezeit das Ende hoher Bankgewinne. Außerdem: US-Abgeordnete hetzen die SEC gegen Goldman Sachs auf.

Goldman-Sachs gegen Boni-Kritik
:Gottes Werk und Teufels Beitrag

Boni-Exzesse an der Wall Street - eine Folge gottesfürchtiger Arbeit? Goldman-Sachs-Chef Blankfein verteidigt die Milliardengewinne und hohen Sonderzahlungen der Banken.

Goldman Sachs
:Verwirrspiel um Blankfein-Bonus

100 Millionen Dollar soll der Chef von Goldman Sachs, Lloyd Blankfein, angeblich als Bonus bekommen. Goldman widerspricht energisch.

Gutscheine: