:Versicherer gründen Rundum-Betreuung für Autofahrer
HUK-Coburg, LVM und HDI arbeiten an einer digitalen Plattform, auf der ihre Kunden alle möglichen Dienstleistungen rund ums Auto erledigen können. Damit wollen sie die Versicherten stärker an sich binden.
Kundenbindung
:So läuft das Milliardengeschäft mit Werbegeschenken
Kugelschreiber hier, Feuerzeug da: Jeder besitzt Werbeartikel. Doch wie sehr beeinflussen sie Kunden tatsächlich?
Kundenbindung
:Wenn Berater sich selbständig machen
Private-Banking-Mitarbeiter denken gerne über die Gründung einer Vermögensberatung nach. Sie leiden unter dem Ertragsdruck der Branche. Die Kunden halten aber oft den Instituten die Treue.
Kundenprämien
:Shell verschenkt E-Book-Reader an Schoko-Kunden
Diese Werbeaktion sorgt für Bauchschmerzen: Shell wollte mit einem Kindle-Lesegerät als Treueprämie Kunden zum Tanken locken. Doch dann entdeckte jemand ein schokotafelgroßes Schlupfloch.