Kundenbindung

Digitale Plattform
:Versicherer gründen Rundum-Betreuung für Autofahrer

HUK-Coburg, LVM und HDI arbeiten an einer digitalen Plattform, auf der ihre Kunden alle möglichen Dienstleistungen rund ums Auto erledigen können. Damit wollen sie die Versicherten stärker an sich binden.

Von Herbert Fromme

Kundenbindung
:So läuft das Milliardengeschäft mit Werbegeschenken

Kugelschreiber hier, Feuerzeug da: Jeder besitzt Werbeartikel. Doch wie sehr beeinflussen sie Kunden tatsächlich?

Von Katharina Kutsche und Felicitas Wilke

Kundenbindung
:Wenn Berater sich selbständig machen

Private-Banking-Mitarbeiter denken gerne über die Gründung einer Vermögensberatung nach. Sie leiden unter dem Ertragsdruck der Branche. Die Kunden halten aber oft den Instituten die Treue.

Von C. Kaiser-Neubauer

Kundenprämien
:Shell verschenkt E-Book-Reader an Schoko-Kunden

Diese Werbeaktion sorgt für Bauchschmerzen: Shell wollte mit einem Kindle-Lesegerät als Treueprämie Kunden zum Tanken locken. Doch dann entdeckte jemand ein schokotafelgroßes Schlupfloch.

Gutscheine: