Khaled El Masri

Prozess in Kempten
:Sieben Monate Haft für El Masri

"Es war nicht nur eine Berührung - es war ein Schlag": Der Deutsch-Libanese Khaled el Masri ist wegen Beleidigung, Körperverletzung und Bedrohung zu einer Haftstrafe verurteilt worden. In erster Instanz war er noch freigesprochen worden.

Berufungsprozess unterbrochen
:Schuldfähigkeit von El Masri soll geprüft werden

Folteropfer Khaled el Masri muss sich derzeit vor dem Landgericht Kempten wegen Beleidigung, Körperverletzung und Bedrohung verantworten. Doch nun ist der Prozess überraschend unterbrochen worden - ein Gutachter soll hinzugezogen werden.

Nach Freispruch
:El-Masri wieder in Untersuchungshaft

Es geht wieder um Körperverletzung: Vor gut einer Woche ist Khaled el-Masri von dem Vorwurf freigesprochen worden, doch nun hat die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Bis zum nächsten Prozess sitzt der Deutsch-Libanese in Untersuchungshaft.

Vorwurf der Körperverletzung
:Freispruch für el Masri

Ihm wurden Beleidigung, Körperverletzung und Bedrohung vorgeworfen: Der Deutsch-Libanese Khaled el Masri ist drei Monate nach einem angeblichen Angriff auf einen Vollzugsbeamten von einem Gericht in Kempten freigesprochen worden. Er ist nun ein freier Mann.

Ehemaliger US-Gefangener
:Staatsanwaltschaft Kempten klagt El-Masri an

Die Staatsanwaltschaft Kempten hat Anklage gegen Khaled El-Masri wegen Beleidigung, Körperverletzung und Bedrohung erhoben. Der Deutsch-Libanese sitzt bereits wegen gefährlicher Körperverletzung im Gefängnis. Die für Oktober geplante Haftentlassung von El-Masri steht nun auf der Kippe.

BND-Ausschuss
:"Regierung kann sich nicht mehr verschanzen"

Nachdem Karlsruhe die Behinderung des BND-Ausschusses gerügt hat, fordert die Opposition die Herausgabe von Akten. Der Anwalt von Murat Kurnaz hofft auf neue Ermittlungen.

El-Masri schlägt CSU-Politiker
:Rätselhafte Attacke

Khaled el-Masri, traumatisiertes CIA-Entführungsopfer, hat den Neu-Ulmer Oberbürgermeister verprügelt. Seine Motive sind unklar.

Mike Szymanski

Landgericht Memmingen
:CIA-Opfer el-Masri muss ins Gefängnis

Keine Gnade: Weil er den Bürgermeister von Neu-Ulm verprügelt hat, muss el-Masri für zwei Jahre ins Gefängnis. Sein Verteidiger erhebt Vorwürfe gegen die Regierung.

CIA-Entführungsopfer
:El-Masri greift Neu-Ulmer Oberbürgermeister an

Khaled El-Masri hat den Neu-Ulmer Oberbürgermeister Noerenberg durch Schläge ins Gesicht verletzt. Nach zweistündiger Flucht wurde er von der Polizei festgenommen.

Gutscheine: