Jussie Smollett

USA
:Geschworene sprechen Smollett schuldig

Der Schauspieler soll einen rassistischen und homophoben Angriff gegen sich vorgetäuscht haben, um seine Karriere voranzutreiben. Ihm drohen nun eine Haft- und eine Geldstrafe.

Jussie Smollett
:Anklage fallen gelassen

Smollett, dem vorgeworfen wurde, einen Angriff gegen ihn fingiert zu haben, wurde nun in allen 16 Punkten entlastet.

USA
:Anklage gegen Schauspieler Jussie Smollett fallengelassen

Die Chicagoer Polizei hatte dem Darsteller der Serie "Empire" vorgeworfen, einen rassistischen Angriff fingiert zu haben.

Illinois
:US-Schauspieler Jussie Smollett wegen fingierter Attacke angeklagt

Der "Empire"-Darsteller soll einen vermeintlich rassistischen und schwulenfeindlichen Angriff auf seine Person selbst in Auftrag gegeben haben. Smollett bestreitet das.

Jussie Smollett
:Futter für den Hass

Der Schauspieler Jussie Smollett hatte behauptet, auf dem Nachhauseweg nachts in Chicago von maskierten Männern angegriffen worden zu sein. Der Vorfall war fingiert. Jetzt meldet sich selbst der US-Präsident zu Wort.

Von Jürgen Schmieder

"Empire"-Schauspieler Jussie Smollett
:Vom Rassismus-Opfer zum Bösewicht

Der schwarze und schwule TV-Star Jussie Smollett berichtete, von mutmaßlichen Trump-Sympathisanten überfallen worden zu sein. Nun steht er unter Verdacht, den Angriff selbst inszeniert zu haben.

Von Johannes Kuhn, Austin

Gutscheine: