Jan Fleischhauer

SZ PlusJan Fleischhauer
:Ihr mich auch

Er sei "einer der letzten Mainstream-Journalisten", sagt Kolumnist und Buchautor Jan Fleischhauer über sich selbst. Über die Kunst der destruktiven Teilhabe und ein Treffen bei Tartare de Bouef in München.

Von Hilmar Klute

Dokumentation
:Der Ursprung des Pöbelns

Journalist und Verleger Jakob Augstein geht in "Die empörte Republik" der Debattenkultur in Deutschland auf den Grund - eine überraschende Erkenntnis hebt er sich dabei für den Schluss auf.

Von Elisa Britzelmeier

Söder bei "Maischberger"
:Techtelmechtel mit dem grünen Markus

Der CSU-Chef nutzt das neue Format bei "Maischberger" zur Selbstvermarktung. Er spürt: Sein Wandel zum Umweltschützer könnte ein politischer Coup werden.

TV-Kritik von Thomas Hummel

Journalismus
:Jan Fleischhauer wechselt zum "Focus"

Nach dreißig Jahren beim "Spiegel" verlässt der Autor das Hamburger Nachrichtenmagazin und geht zum Burda-Verlag.

Von Caspar Busse

Gutscheine: