Hennes & Mauritz

Wolfratshausen
:Was der Investor mit dem Isar-Kaufhaus vorhat

Das Herz der Altstadt schlägt wieder: Der Komplex hat einen neuen Besitzer und soll neu gebaut werden. H&M soll tatsächlich am Standort interessiert sein.

Von Konstantin Kaip

Die richtige Länge
:Mehr Männerhaut, weniger Frauenbein

Für Frauen gibt es in diesem Sommer mehr zu gucken als für Männer, denn die Röcke werden länger, die Shorts dagegen küzer. Bleibt die Frage nach dem richtigen Schuhwerk.

Von Julia Werner und Max Scharnigg

Neue Konkurrenz für Adidas, Nike und Co.
:H&M steigt groß in den Sportbekleidungsmarkt ein

Das schwedische Bekleidungshaus H&M schmückt sich gern mit namhaften Gastdesignern. Kurz vor den Olympischen Spielen versucht sich das Unternehmen nun als Ausrüster für die Profisportler - und macht Nike, Puma und Adidas Konkurrenz.

Von Silke Bigalke, Stockholm, und Uwe Ritzer

Grausames Fellabziehen
:H&M und C&A wollen Angora-Kleidung verbannen

Angora-Kaninchen werden in China brutal auf Streckbänke gespannt, um ihnen das kostbare Fell zu rupfen. Nach der schwedischen Modekette H&M kündigt nun auch C&A an, auf Produkte aus Angora-Wolle zu verzichten.

MeinungTextilindustrie in Bangladesch
:Mitleidlose Abzocker

Auch ein halbes Jahr nach der verheerenden Brandkatastrophe hat sich in der Textilindustrie in Bangladesch kaum etwas verändert. Internationalen Firmen schieben die Verantwortung weiter ab. Nun müssen die Verbraucher reagieren.

Ein Kommentar von Karin Steinberger

Deutscher Alltag
:Duell im Fahrstuhl

Mit dem Fahrstuhl geht es meistens schneller abwärts als mit dem Rest des Abendlands. Trotzdem können einen im Aufzug schon mal Zweifel packen, ob wir nicht im Rom des Jahres 1527 leben, wegen der Hosen der Mitfahrer.

Kurt Kister

Mode
:H&M-Eigner verschenken Millionen Aktien

Bislang war die Modekette H&M nicht für Großzügigkeit bekannt. Doch jetzt werden Mitarbeiter am Unternehmen beteiligt.

Gunnar Herrmann

Wirtschaft kompakt
:Krieg der Discounter

Aldi und andere Discounter schrauben die Preise massiv nach unten. Außerdem: Nach zwei gescheiterten Versuchen wollen sich United Airlines und US Airways erneut zusammenschließen.

Gutscheine: