Thomas Hirschberger, einer der erfolgreichsten deutschen Gastronomen, hat gerade seine Burger-Läden-Kette verkauft. Über einen Geschäftstüchtigen, der seine Träume verwirklicht - fast alle.
Gastronomie
:Larve statt Lende
Die Burgerkette Hans im Glück serviert nun auch Insektenbratlinge, die den Namen "Übermorgen" tragen. Es ist ein Experiment.
Prozess
:Der Scheidungskrieg der Burger-Brater
"Hans im Glück" streitet mit einem ehemaligen Geschäftspartner. Vor Gericht geht es um alte Franchiseverträge und mehrere Millionen Euro Schaden.
Neueröffnungen
:Burgerkette Hans im Glück wächst in den Norden
Bis Mitte des Jahres sollen 20 neue Lokale in Deutschland eröffnet werden. Thomas Hirschberger plant auch einen Ableger der Münchner Burgerkette im Ausland.
Burgerrestaurant
:Dieser Mann erklärt "Hans im Glück" den Burgerkrieg
Auf Rügen eröffnet Patrick Junge das erste Restaurant seiner Burgerkette "Peter Pane". "Hans im Glück"-Chef Hirschberger plant bereits den Gegenangriff.
Prozess
:Designerin bekommt 120 000 Euro für "Hans im Glück"-Birken
Stefanie Rack hat das erste Restaurant der Burgerkette designt - und wollte auch für jedes weitere Geld. Jetzt einigten sich die beiden Parteien.
Hans im Glück
:Ein Erfolg, fast wie im Märchen
Die Münchner Burger-Kette Hans im Glück hat von allen deutschen Gastro-Unternehmen das größte Umsatzwachstum. Ihr Gründer und Chef Thomas Hirschberger will jetzt gleich zwei neue Restaurant in der Innenstadt eröffnen. Außerdem hat er Pläne für ein Lokal an der Theresienwiese.
Gastronom mit Visionen
:Hirschberger im Glück
Thomas Hirschberger ist ziemlich erfolgreich: Nach dem Sausalitos hat der Gastronom eine Burger-Kette eröffnet. Im Interview erklärt er, warum der Burger die Bratwurstsemmel 2.0 ist und wie Wachstum in der Gastronomie funktioniert.