Hans Leyendecker - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Hans Leyendecker

Journalist Hans Leyendecker
:Teilerfolg gegen den "Spiegel"

Das Nachrichtenmagazin hat Zweifel an den Angaben von Hans Leyendecker darüber, wie er seinen Artikel über einen Antiterroreinsatz 1993 verfasst hat. Der Journalist hat sich dagegen gewehrt.

SZ-Podcast "Auf den Punkt"
:Warum der Kirchentag die AfD ausschließt

Der Kirchentag sei entstanden, weil Kirche im Kampf gegen Faschismus versagt hat, sagt Hans Leyendecker, Präsident des Kirchentags. So wolle er der AfD auch in Dortmund keinen Bühne bieten.

Eklat beim Henri-Nannen-Preis
:Netzwerk Recherche kritisiert Nannen-Jury

Verdienstvoll, aber keine herausragende investigative Leistung: Das Netzwerk Recherche hat die Vergabe des Henri-Nannen-Preises an Journalisten der "Bild"-Zeitung kritisiert. Die Journalisten-Vereinigung fordert eine Umstrukturierung der Jury. Auch im Netz wird die Preisverleihung heftig diskutiert.

Borussia Dortmund ist Deutscher Meister
:Eine Stadt wird zum Verein

Die Leidenschaft, mit der die Dortmunder über ihre Borussia reden, kann sich in München, Hamburg oder gar Wolfsburg niemand vorstellen. Der Titelgewinn erinnert viele an die erste Meisterschaft 1956. Sogar die Blauen zollen Anerkennung.

Hans Leyendecker

TV-Kritik: Talkshows über Guttenberg
:Fall eines Superstars

Es ist eine Affäre, die es in sich hat: Karl-Theodor zu Guttenberg und die Plagiate in seiner Doktorarbeit. Die Talker der Nation sind dankbar.

Birgit Kruse und Moritz Baumstieger

Serie: Wozu noch Journalismus?
:Philosoph und Spürhund

Bei aller Diskussion vergisst man immer wieder das Publikum. Dennoch dürfen sich Journalisten nicht zu sehr an dessen Erwartungen orientieren. Eine Gratwanderung.

Hans Leyendecker

Gutscheine: