Freilassung

SZ PlusJustizskandal
:Kein dringender Tatverdacht - nach 13 Jahren Haft

Manfred Genditzki, vermeintlicher Badewannenmörder, ist aus dem Gefängnis in Landsberg entlassen worden. Alles deutet darauf hin, dass er unschuldig hinter Gittern saß und das Landgericht München versagt hat.

Von Hans Holzhaider

Zur Freilassung Ahmet Altans
:Das Schweigen der Unterstützer

Der Schriftsteller Ahmet Altan wagte es, Missstände in Recep Tayyip Erdoğans Türkei zu benennen, wurde dafür verurteilt und jetzt überraschend freigelassen. Warum?

Von Christiane Schlötzer

Jörg Kachelmann
:Moderator ohne Bildschirm

Jörg Kachelmann ist aus der Untersuchungshaft entlassen - doch seine Moderatorentätigkeit bei der ARD ruht weiterhin. Für den Senderverbund gibt es keine neue Lage.

Christina Maria Berr

Fall Roman Polanski
:Dank an Präsident Sarkozy

Hat der französische Präsident Druck auf die Schweiz ausgeübt, damit Star-Regisseur Roman Polanski freikommt? Polanskis Schwägerin jedenfalls bedankte sich bei Nicolas Sarkozy.

Gutscheine: