Forst

Umweltschutz
:Mit Hund und Laptop durchs Unterholz

Julia Borasch trägt als Revierförsterin seit diesem Jahr Sorge für 2700 Hektar Wald im Norden und Osten des Landkreises München.

Von Irmengard Gnau

Maria 2.0
:Eklat im Gottesdienst: "Raus hier, hier habt ihr nichts zu suchen"

Ein Pfarrer in Forst verbietet einer Frauenbund-Rednerin den Mund und bricht den Gottesdienst ab.

Von Olaf Przybilla

Forst
:Pflegemaßnahmen im Stadtwald

Um den Stadtwald Ebersberg für Besucher noch sicherer zu machen, sind nach Angaben von Revierförster Christian Pflanzl zwischen Weihnachten und Neujahr überall im Wald Verkehrssicherungsmaßnahmen geplant. Schwerpunkte der Arbeiten werden an der ...

Forststraßen
:Immer mehr "Autobahnen" im Bergwald

Naturschützer protestieren gegen den Ausbau der Wanderwege im Oberland. Doch Förster brauchen die Zufahrten, um in Zeiten des Klimawandels den Wald zu stärken.

Von Ingrid Hügenell

Mit dem Förster unterwegs
:Das große Krabbeln

Wegen des Asiatischen Laubholzbockkäfers sind in Neubiberg und Feldkirchen in großem Stil Bäume gefällt worden. Die Behörden hoffen, diesen eingeschleppten Baumschädling ausgerottet zu haben. Gegen andere sind sie weitgehend machtlos.

Von Daniela Bode

Gutscheine: