Florian Weber - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Florian Weber

Parteien
:Warum die Bayernpartei boomt

Deren Vorsitzende Florian Weber wirbt für eine Abspaltung des Freistaats. Er selbst möchte dann Außenminister werden - aber mit einem erstaunlich liberalen Programm.

Von Gerhard Fischer

Florian Weber von den Sportfreunden Stiller
:Schlagzeuger und Gruppenkasper

Den WM-Hit "54" seiner Band Sportfreunde Stiller schrieb Florian Weber in Unterhose - doch manchmal steht der Schlagzeuger auch ganz nackt da. Zum Beispiel wenn er den Kollegen aus "Grimms Erben" vorliest. Sein neues Buch ist ein wenig schräg. Genau wie der 38-Jährige.

Philipp Crone

Florian Weber moderiert "Das Duell"
:Mister Vorabend

Florian Weber moderiert in der ARD "Das Duell" - von jetzt an gibt es das Vorabendquiz in Doppelfolgen.

Christina Maria Berr

Florian Weber
:Ein Talent in der ARD

Florian Weber moderiert im Vorabendprogramm der ARD. Diesen Moderator könnte die Rundfunkanstalt ruhig mehr fördern.

Christina Maria Berr

ARD: "Das Duell" verlängert
:Eine neue Runde

Moderator Florian Weber geht mit dem Wissensquiz Das Duell in die Verlängerung. Auf dem schwierigen Sendeplatz durchaus ein Erfolg.

Christina Maria Berr

Gutscheine: