Discothek

Italien
:Rap-Konzert-Tragödie: "Babygang" im Verdacht

Bei einem Auftritt des Teenie-Idols Sfera Ebbasta nahe der italienischen Adria-Küste kommen sechs Menschen ums Leben, unter ihnen fünf Minderjährige. Pfefferspray soll zuvor eine Massenpanik ausgelöst haben.

Von Oliver Meiler

Weekend Club
:Feierabend in der Disco

Der Betrieb in der ehemaligen Schiaßn muss eingestellt werden, sechs lärmgeplagte Nachbarn hatten geklagt. Das Gericht gibt ihnen Recht - weil es gar keine ordentliche Genehmigung gibt

Von Florian Tempel

SZ JetztJungsfrage
:Mädchen, warum trefft ihr euch vorm Feiern zum Fertigmachen?

Etwas Alkohol trinken, sich schminken und frisieren, Klamotten tauschen: Viele Frauen und Mädchen treffen sich für all das, bevor sie gemeinsam ausgehen. Da steckt doch sicher mehr dahinter?

Kriminalität
:Ein Toter bei Schießerei vor Berliner Diskothek

Im Stadtteil Neu-Hohenschönhausen stirbt bei einer Schießerei ein Mensch. Drei weitere werden schwer verletzt, darunter der mutmaßliche Schütze.

Szene München
:Du kommst hier nicht rein

Türsteher machen einem manchmal das Leben schwer. Wen das nervt, der spielt selbst Security - er sollte sich nur nicht erwischen lassen.

Kolumne von Korbinian Eisenberger

Niedersachsen
:Mann soll absichtlich 21-jährigen überfahren haben

Ein 21-jähriger ist hinterrücks von einem Auto übergefahren worden. Er verstarb. Der mutmaßlicher Täter stellte sich inzwischen. Die Hintergründe sind unklar.

Trends im Münchner Nachtleben
:Ausgehen? Mit dem Zweithandy

Wie hat sich das Nachtleben in München verändert? Gehen junge Leute anders weg als ältere Generationen? Nachtagentenchef Robert Solansky sieht da gewaltige Unterschiede.

Interview von Philipp Crone

Haftbefehl gegen Türsteher
:Tödlicher Discobesuch

Türsteher haben einen Discobesucher in Frankfurt so brutal zusammengeschlagen, dass er seinen Verletzungen erlag. Gegen drei Security-Mitarbeiter wurde Haftbefehl erlassen. Nun wird Kritik an der fehlenden staatlichen Kontrolle der Türsteherszene laut.

Gutscheine: