Darja Dugina

SZ PlusDugina-Mord in Moskau
:Hat Kiew die Russin Darja Dugina ermorden lassen?

Die USA sind sich sicher, dass die Ukraine die Tötung der Ultranationalistin angezettelt hat. Das lenkt den Blick auf den Geheimdienst SBU. Wäre er dazu in der Lage - und wer hätte den Befehl gegeben? Eine Analyse.

Von Florian Hassel

Ukraine
:Kiew widerspricht Papst

Die jüngsten Äußerungen von Papst Franziskus zum Krieg in der Ukraine sorgen für Unmut in Kiew. Wie der US-Sender CNN berichtet, ließ die ukrainische Regierung den Papstbotschafter, Erzbischof Visvaldas Kulbokas, einbestellen. Ärger lösten demnach ...

SZ PlusMeinungAttentat
:Der Krieg rückt für Russland näher

Moskau bezichtigt die Ukraine, hinter dem Attentat auf die Kriegsbefürworterin Darja Dugina zu stehen. Kiew dementiert. Der Mord könnte die russische Gesellschaft dennoch aufschrecken.

Kommentar von Frank Nienhuysen

SZ PlusRussland
:Schnelle Suche nach der Schuld

Die Tochter des rechtsnationalistischen Ideologen Dugin ist bei einer Autoexplosion in der Nähe von Moskau getötet worden. Der russische Geheimdienst spricht von Mord und benennt eine Ukrainerin als Täterin. Doch ist der Fall damit gelöst?

Von Silke Bigalke

Russland
:Mordermittlungen in Moskau

Bei einer Autoexplosion stirbt die Tochter eines bekannten Unterstützers von Wladimir Putin. Ob der Anschlag ihrem Vater galt, ist nicht klar. Moskau beschuldigt Kiew.

Von Silke Bigalke

Gutscheine: