Crossover

Konzertreihe
:Raus aus den Schubladen

Das sechste Progressive Chamber Music Festival im Milla Club.

Von Oliver Hochkeppel

SZ PlusVW-Tiguan-Gegner im Test
:Zu viel des Guten

Vollhybrid mit drei Motoren, zwei Batterien und 15 Fahrstufen: Der Renault Austral E-Tech sollte sparsam sein. Aber ist er es auch?

Von Georg Kacher

Crossover
:Schock mit Hut und Stock

Alice Cooper ist die Hauptattraktion bei "Rock Meets Classic" in der Olympiahalle. Weitere musikalische Gäste sind Joyce Kennedy und Robin Zander von "Cheap Trick".

Von Michael Zirnstein

Crossover
:Ausschwärmend

Vom Oud-Virtuosen Rabih Abou-Khalil bis zur Cellistin Ruth Maria Rossel: Beim ersten Crossover-Festival "Classic & Beyond" in Ottobrunn verschmelzen Weltmusik, Klassik und Jazz

Von Oliver Hochkeppel

Teures Showdesign
:David Garretts neue Tour kostet Millionen

"Explosive Live" heißt die neue Show, mit der David Garrett im Herbst durch deutsche Arenen touren wird. Der Titel kündigt ein Ereignis der Superlative an - auch bei den Kosten.

Fiat 500X
:Das italienische Kompakt-SUV in Bildern

Den Fiat 500 gibt es jetzt auch als SUV - auf Wunsch mit 140-PS-Turbodiesel und Neungang-Automatik. Die Details zum Italo-Crossover.

Von Felix Reek

Zukunftspläne von Audi
:Die Q-Herde wächst

Audi stieg spät in den SUV-Wettbewerb ein - und sucht nun Dominanz in diesem Segment. Deshalb baut der Hersteller seine Palette nach oben und unten aus. Sogar eine Crossover-Version des TT ist geplant.

Von Georg Kacher

Kia Soul
:Mehr Seele im Inneren

Der Soul war 2008 der erste Überraschungserfolg von Kia in Deutschland. Jetzt hat der südkoreanische Automobilkonzern sein Modell überarbeitet: Der Soul ist erwachsen geworden.

Von Wolfgang Gomoll

Der neue GLA von Mercedes
:Laserlampen sollen den Stern heller strahlen lassen

Auf der Shanghai Autoshow zeigt Mercedes seinen neuen kleinen Crossover GLA - und steigt damit in ein absatzstarkes Segment ein, das die Schwaben bisher verschlafen haben. Die Scheinwerfer arbeiten erstmals mit Lasertechnik.

Von Stefan Grundhoff

Peugeot 2008
:Kompakt-SUV kommt im Sommer

Peugeot fehlt bisher noch ein kompaktes SUV im Programm. Deshalb bringen die Franzosen den Peugeot 2008 schon im Sommer in den Handel. Peugeot hat große Hoffnungen auf den Pseudo-Geländewagen, doch ein wichtiges Detail haben die Entwickler vergessen.

Praxistest Mazda CX-5
:So schlägt sich der Crossover im Alltag

Premiere: Im CX-5 verbaut Mazda zum ersten Mal die neuen Skyactiv-Motoren - die jedoch bei weitem nicht so sparsam sind, wie der Hersteller verspricht. Trotzdem erweist sich der Crossover im Praxistest als hochwertig verarbeitet und gut ausgestattet. Doch in so manchem Detail steckt der Teufel.

Citroën C4 Aircross
:Mehr Hülle als Fülle

Der Citroën C4 Aircross ist im Grunde ein alter Bekannter: Der gallische Crossover ist ein Ableger des Mitsubishi ASX, sieht aber origineller aus. Doch ihm fehlt die französische Raffinesse und auch in Sachen Verarbeitung leistet er sich Schwächen.

Georg Kacher

Gutscheine: