Alte Madlschule

Lehards-Abend in der Alten Madlschule
:Lachen gegen die Krise

Einheizrezept des Tölzer Kulturvereins "Lust": Wenn das Publikum klatscht, steigt die Raumtemperatur. Und wie es klatscht!

Von Veronika Ellecosta

Alte Madlschule
:Kleinkunst am Abend

Kleinkunst hört sich nach klein an, dennoch ist es eine große Sache, etwas Eigenes auf die Bühne zu tragen und sich dem Urteil der Zuschauer auszusetzen. So gibt es eine gute Handvoll Mitglieder der Komischen Gesellschaft, die diese Idee hatten und ...

Kabarett
:A Nixscheißerte

Claudia Pichler spielt in ihrem Soloprogramm "Ned blöd ... für a Frau!" mit Klischees, vor allem aber mit der bairischen Sprache.

Von Wolfgang Schäl

Entschieden
:Bad Tölz behält Madlschule

Stadtrat lehnt Tausch gegen Franzmühle einstimmig ab.

Von Petra Schneider

Komische Gesellschaft Bad Tölz
:Zwischen Angst und Klopapier

Drei Schauspielerinnen inszenieren eine bizarre Lesung über ein eigentlich todernstes Thema pointiert und kurzweilig.

Von Thekla Krausseneck

Alte Madlschule
:Grenzenloses Zithern

Zither-Manä spielt, was ihm gefällt - und dazu zählen nicht nur Volkslieder und Landler, sondern auch Rock, Tango, Blues, Folk und Balladen. Seit mehr als 37 Jahren steht Manfred Zick als Zither-Manä auf der Bühne und präsentiert seinen Zuhörern ...

Häuser-Rochade im Stadtzentrum
:Beim Brandschutz wird es schwierig

Zum Immobilien-Tausch in Bad Tölz liegen die Gutachten vor. Sie zeigen, dass die drei Gebäude im Marktwert zwar nahe beieinander liegen, aber nicht auf dem selben technischen Stand sind.

Von Klaus Schieder

Bad Tölz
:Zweifel am Immobilientausch

Der geplante Tausch von Madlschule, Franzmühle und Kloster entzweit die Politik in Bad Tölz. Bei den Freien Wählern ärgern sich die Kulturschaffenden, weil der Bürgermeister nicht mit ihnen gesprochen hat.

Von Klaus Schieder

Gutscheine: