Affäre Kreidl

Einigung mit Versicherung
:Glimpfliches Ende für Sparkasse in Kreidl-Affäre

Zwei Millionen Euro Ausgleichszahlungen und die Affäre ist zumindest für das Geldinstitut beendet. Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Kreidl und Bromme laufen aber weiter.

Von Christian Sebald

Abschiedsfeste für Politiker
:Der Fall Kreidl trübt die Feierlaune

Das üppige Sparkassen-Sponsoring für den Miesbacher CSU-Politiker Jakob Kreidl hat Folgen: In Dachau wird das Abschiedsfest für Bayerns dienstältesten Landrat überprüft. Auch im Münchner Rathaus, wo Christian Udes Verabschiedung ansteht, ist man sensibilisiert.

Von Helmut Zeller, Günther Knoll und Silke Lode

Affären in Miesbach
:Vize-Landrat Färber lässt Amt bei Kreissparkasse ruhen

Für seine Geburtstagsparty hat der Miesbacher Vize-Landrat Arnfried Färber 55.000 Euro von der Kreissparkasse bekommen. Nun lässt er seinen Posten als Verwaltungsrat ruhen. Als stellvertretender Landrat will Färber aber nicht zurücktreten.

Gutscheine: