125 Jahre Auto - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

125 Jahre Auto

Die zehn besten Auto-Filme
:Vollgas auf der Leinwand

125 Jahre Auto - da war oft die Kamera dabei. Zum Geburtstagsjahr des Autos gibt es hier die zehn besten Auto-Filme, die Fans zünftiger Verfolgungsjagden und heißer Rennszenen gesehen haben müssen.

In Bildern.

125 Jahre Bosch
:Zündstoff für die Branche

In Stuttgart feiert man dieser Tage 125 Jahre Automobilgeschichte - doch längst nicht alle Erfindungen gehen auf das Konto der schwäbischen Autobauer. Zulieferer haben einen großen Anteil am Erfolg. Gerade Bosch war von Anfang an dabei.

125 Jahre Daimler (2)
:O Lord, won't you buy me ...

Die Daimler-Story, Teil zwei: Mit welchen Modellen sich Mercedes einen legendären Ruf erwirbt, wie die Marke im Elchtest kippelt, wie das amerikanische Diesel-Abenteuer in die Hose geht und womit der Stern in Zukunft strahlen will.

125 Jahre Daimler (1)
:A star is born

Daimler feiert 125 Jahre Auto: Lesen Sie im ersten Teil der Daimler-Story, wie die Töfftöffs mit zwei, drei und vier Rädern fahren lernten, wie der Stern entstanden ist und welche Rolle Frauen am Steuer spielten.

125 Jahre Auto
:Für die Zukunft nur das Beste

Anfangs glaubte niemand an den Siegeszug des Automobils. Die Zweifler wurden damals widerlegt, aber nun steht die Branche vor ihrer größten Herausforderung.

Thomas Fromm

Erfindung des Automobils
:Nicht Daimler, sondern Benz

Daimler oder Benz, Benz oder Mercedes? Zum 125. Jubiläum des Automobils ist es Zeit, auf die wahre Urheberschaft bei der Erfindung des Automobils hinzuweisen.

Eberhard Reuß

Gutscheine: