Immobilien:Was ist mein Haus wert?

Immobilien: Häuser auf dem Land könnten künftig im Wert steigen, wenn eine gute digitale Infrastruktur vorhanden ist.

Häuser auf dem Land könnten künftig im Wert steigen, wenn eine gute digitale Infrastruktur vorhanden ist.

(Foto: imago classic/IMAGO/Shotshop)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten herauszufinden, wie viel man für sein Eigenheim verlangen kann. Welche Details beim Verkauf entscheidend sind - und welche Faktoren sich nicht berechnen lassen.

Von Katharina Wetzel

Wie viel kann man beim Verkauf des eigenen Hauses oder der Eigentumswohnung verlangen? Die Frage beschäftigt viele Immobilienbesitzer. Doch den Wert zu ermitteln, ist gar nicht so einfach. Denn auf dem Markt spielen viele Faktoren eine Rolle.

Zur SZ-Startseite
Skyline forming with Euro Notes against blue background PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY ALF00002

SZ PlusMeinungPro und Contra
:Sollen 18-Jährige ein Grunderbe bekommen?

60 000 Euro für jeden, der volljährig wird: Mit diesem Vorstoß wollen die Jusos Ungleichheiten abbauen. Finanziert werden soll das durch höhere Erbschaftsteuersätze für Reiche. Was dafür und was dagegen spricht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: