Fashion Week Paris:Fertig zum Abheben

Auf den Pariser Schauen präsentiert Chanel den "Airport-Style". Valentino überzeugt schlicht mit Mode.

1 / 11
(Foto: AP)

Einchecken, anschnallen, abheben: Chanel lud in Paris zu einer Flughafen-Show und schickte seine Models in verspiegelten Sonnenbrillen und bunten Druckkleidern auf den Laufsteg.

2 / 11
(Foto: REUTERS)

Weite Schnitte wehten durch das Terminal, futuristische Accessoires zieren bei diesem Model Arm, Hals und Kopf - auch der Rollkoffer darf nicht fehlen.

3 / 11
(Foto: dpa)

"Airport-Style" heißt das dann und bleibt trotzdem unverkennbar auch: Chanel-Style.

4 / 11
(Foto: Patrick Kovarik/AFP)

Der Plan ging auf, die Begeisterung war groß - nicht nur für die farbenfrohe Kollektion. Noch bevor die Schau überhaupt beginnt, explodiert das Hashtag #Chanel bei Instagram.

5 / 11
(Foto: Getty Images)

Kein Wunder: So empfingen die "Chanel Airlines" ihre Gäste.

6 / 11
(Foto: REUTERS)

Seinen großen Auftritt am Ende der Schau bestritt Käpt'n Karl mit Lieblings-Stewardess Cara Delevingne und Kopilot bzw. Patenkind Hudson.

7 / 11
(Foto: Bertrand Guay/AFP)

Raus aus dem Flieger, ab auf die Bühne: Bei der Show von Louis Vuitton dominierten rockige Leder-Outfits. Kritiker lobten die Kollektion der Pariser Luxusmarke als modern und retro zugleich.

8 / 11
(Foto: Yoan Valat/dpa)

Und dann - zurück zu den Basics: "Jenseits von Afrika" heißt die Kollektion, die Maria Grazia Chiuri und Pier Paolo Piccioli für die Paris-Show von Valentino entworfen haben.

9 / 11
(Foto: Yoan Valat/dpa)

Die Valentino-Kollektion sei eine Rückkehr zum Anbeginn der Zeit, um eine Veränderung der Perspektive zu kreieren, sagte das Designerduo der Vogue.

10 / 11
(Foto: Yoan Valat/dpa)

Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli verstehen sich auf die Kunst der Ornamentik. Eine Handtasche von Valentino auf der Pariser Fashion Week.

11 / 11
(Foto: Yoan Valat/dpa)

Opulente Stickereien, Rüschen, Batikprints, Perlen und Federn: In die Kollektion von Valentino ist viel Recherche und Handarbeit geflossen.

© SZ.de/tamo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: