Süddeutsche Zeitung

Fashion Week Paris:Fertig zum Abheben

Auf den Pariser Schauen präsentiert Chanel den "Airport-Style". Valentino überzeugt schlicht mit Mode.

Einchecken, anschnallen, abheben: Chanel lud in Paris zu einer Flughafen-Show und schickte seine Models in verspiegelten Sonnenbrillen und bunten Druckkleidern auf den Laufsteg.

Weite Schnitte wehten durch das Terminal, futuristische Accessoires zieren bei diesem Model Arm, Hals und Kopf - auch der Rollkoffer darf nicht fehlen.

"Airport-Style" heißt das dann und bleibt trotzdem unverkennbar auch: Chanel-Style.

Der Plan ging auf, die Begeisterung war groß - nicht nur für die farbenfrohe Kollektion. Noch bevor die Schau überhaupt beginnt, explodiert das Hashtag #Chanel bei Instagram.

Kein Wunder: So empfingen die "Chanel Airlines" ihre Gäste.

Seinen großen Auftritt am Ende der Schau bestritt Käpt'n Karl mit Lieblings-Stewardess Cara Delevingne und Kopilot bzw. Patenkind Hudson.

Raus aus dem Flieger, ab auf die Bühne: Bei der Show von Louis Vuitton dominierten rockige Leder-Outfits. Kritiker lobten die Kollektion der Pariser Luxusmarke als modern und retro zugleich.

Und dann - zurück zu den Basics: "Jenseits von Afrika" heißt die Kollektion, die Maria Grazia Chiuri und Pier Paolo Piccioli für die Paris-Show von Valentino entworfen haben.

Die Valentino-Kollektion sei eine Rückkehr zum Anbeginn der Zeit, um eine Veränderung der Perspektive zu kreieren, sagte das Designerduo der Vogue.

Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli verstehen sich auf die Kunst der Ornamentik. Eine Handtasche von Valentino auf der Pariser Fashion Week.

Opulente Stickereien, Rüschen, Batikprints, Perlen und Federn: In die Kollektion von Valentino ist viel Recherche und Handarbeit geflossen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2682639
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/tamo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.