Fashion Week Paris:Fertig zum Abheben

Auf den Pariser Schauen präsentiert Chanel den "Airport-Style". Valentino überzeugt schlicht mit Mode.

11 Bilder

-

Quelle: AP

1 / 11

Einchecken, anschnallen, abheben: Chanel lud in Paris zu einer Flughafen-Show und schickte seine Models in verspiegelten Sonnenbrillen und bunten Druckkleidern auf den Laufsteg.

A model presents a creation by German designer Karl Lagerfeld as part of his Spring/Summer 2016 women's ready-to-wear show for fashion house Chanel in Paris

Quelle: REUTERS

2 / 11

Weite Schnitte wehten durch das Terminal, futuristische Accessoires zieren bei diesem Model Arm, Hals und Kopf - auch der Rollkoffer darf nicht fehlen.

Chanel - Runway - Paris Fashion Week Ready to Wear S/S 2016

Quelle: dpa

3 / 11

"Airport-Style" heißt das dann und bleibt trotzdem unverkennbar auch: Chanel-Style.

-

Quelle: Patrick Kovarik/AFP

4 / 11

Der Plan ging auf, die Begeisterung war groß - nicht nur für die farbenfrohe Kollektion. Noch bevor die Schau überhaupt beginnt, explodiert das Hashtag #Chanel bei Instagram.

Chanel : Runway - Paris Fashion Week Womenswear Spring/Summer 2016

Quelle: Getty Images

5 / 11

Kein Wunder: So empfingen die "Chanel Airlines" ihre Gäste.

German designer Karl Lagerfeld and model Cara Delevingne appear at the end of his Spring/Summer 2016 women's ready-to-wear show for fashion house Chanel in Paris

Quelle: REUTERS

6 / 11

Seinen großen Auftritt am Ende der Schau bestritt Käpt'n Karl mit Lieblings-Stewardess Cara Delevingne und Kopilot bzw. Patenkind Hudson.

-

Quelle: Bertrand Guay/AFP

7 / 11

Raus aus dem Flieger, ab auf die Bühne: Bei der Show von Louis Vuitton dominierten rockige Leder-Outfits. Kritiker lobten die Kollektion der Pariser Luxusmarke als modern und retro zugleich.

Valentino - Runway - Paris Fashion Week Ready to Wear S/S 2016

Quelle: Yoan Valat/dpa

8 / 11

Und dann - zurück zu den Basics: "Jenseits von Afrika" heißt die Kollektion, die Maria Grazia Chiuri und Pier Paolo Piccioli für die Paris-Show von Valentino entworfen haben.

Valentino - Runway - Paris Fashion Week Ready to Wear S/S 2016

Quelle: Yoan Valat/dpa

9 / 11

Die Valentino-Kollektion sei eine Rückkehr zum Anbeginn der Zeit, um eine Veränderung der Perspektive zu kreieren, sagte das Designerduo der Vogue.

Valentino - Runway - Paris Fashion Week Ready to Wear S/S 2016

Quelle: Yoan Valat/dpa

10 / 11

Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli verstehen sich auf die Kunst der Ornamentik. Eine Handtasche von Valentino auf der Pariser Fashion Week.

Valentino - Runway - Paris Fashion Week Ready to Wear S/S 2016

Quelle: Yoan Valat/dpa

11 / 11

Opulente Stickereien, Rüschen, Batikprints, Perlen und Federn: In die Kollektion von Valentino ist viel Recherche und Handarbeit geflossen.

© SZ.de/tamo
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB