WM-QualifikationLa Ola beim Training

Bei geöffneten Türen trainiert die Nationalmannschaft in Hamburg - und 25.000 schauen zu. Da kann Finnland zum letzten Quali-Spiel ruhig kommen.

SZ bei Google bevorzugen
1 / 14
N/A

Der Mannschaftskreis zu Beginn einer jeden Übungsstunde: der Trainer in der Mitte, die Mannschaft drumherum. Gewöhnungsbedürftig nur, dass diesmal 25.000 Menschen zugucken.Foto: Getty

2 / 14
N/A

Großes Publikum schützt auch vor banalen Fleißaufgaben nicht. Die Spieler Özil, Podolski, Schweinsteiger und Lahm (von links), bis auf Lahm alle auffallend gleich groß, tragen das Zielobjekt aus Aluminium umher.Foto: ddp

3 / 14
N/A

Probates Mittel, damit seine Schützlinge im Tor die Bälle nicht mit voller Wucht auf die Kiste bekommen: Torwarttrainer Andy Köpke baut eine rote Mauer.Foto: ddp

4 / 14
N/A

Wie ein Dirigent gestikuliert Joachim Löw umher. Die Türkei will ihn nun als neuen Kapellmeister verpflichten, selbst Christoph Daum lobt ihn auffallend euphorisch. Aber mal ehrlich: Wer wechselt schon von einem WM-Halbfinal-Kandidaten, der 25.000 Fans zum Training lockt, zu einer Mannschaft, die sich nicht mal für die Endrunde qualifiziert hat?Foto: dpa

5 / 14
N/A

Cacau (Mitte) hat gegen Finnland eine Stammplatzgarantie im Sturm - aber wohl auch nur gegen Finnland. Zitat Löw: "Finnland hat seine Stärken in der Verteidigung, da können sie einem so richtig auf die Nerven gehen. Wir müssen von Beginn an agieren" - und tut es mit Cacau.Foto: dpa

6 / 14
N/A

Vor allem Schulkinder sind es, die das öffentliche Training zum Beginn ihrer Herbstferien zur Selbstbespaßung nutzen.Foto: dpa

7 / 14
N/A

Die Protagonisten freut es allemal. Michael Ballack lächelt, weil sein Sprunggelenk nicht mehr schmerzt...Foto: ddp

8 / 14
N/A

... Jogi Löw lächelt, weil er Mini-Fußbälle ins Publikum werfen kann...Foto: ddp

9 / 14
N/A

... und Tim Wiese lächelt auch - ja warum eigentlich? Von der Nummer eins in Südafrika ist er nach dem Russland-Spiel ziemlich weit entfernt...Foto: dpa

10 / 14
N/A

... nachdem René Adler in den vergangenen Tagen von jedem, der im deutschen Fußball etwas zu sagen hat, ausführlich für seine Parade gegen den Russen Bystrow gelobt wurde.Foto: ddp

11 / 14
N/A

"Jungs, aufgepasst, ich hab die Aufstellung schon im Kopf." - Dass der Stuttgarter Cacau gegen Finnland auflaufen soll, ist bereits bekannt. Selbiges gilt für Piotr Trochowski vom Hamburger SV. Gute Karten hat auch...Foto: ddp

12 / 14
N/A

... der Hoffenheimer Andreas Beck (Mitte). Er soll auf der rechten Abwehrseite beginnen.Foto: ddp

13 / 14
N/A

Ein wenig Auslaufen bei gelöster Stimmung zum Schluss, dann ist das öffentliche Training auch schon wieder vorbei.Foto: dpa

14 / 14
N/A

"Es ist ein Dankeschön für unsere Fans", erklärte Oliver Bierhoff die mittlerweile lieb gewonnenen Aktion. Er hat ohnehin gut lachen: WM-Quali geschafft, Löw bleibt - da kann sich der Manager eigentlich schon auf Quartiersuche in Südafrika begeben.Foto: dpa(sueddeutsche.de/ebc)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: