WM 2010: Deutschland - EnglandFürchtet euch nicht!

Bisher zeigte die DFB-Auswahl in Südafrika höchst unterschiedliche Leistungen. Wie werden sie sich am Sonntag gegen England schlagen? Prognosen von Prominenten.

Bundestrainer Joachim Löw gibt sich vor dem Achtelfinalspiel am Sonntag gewohnt optimistisch: "Wir freuen uns auf England, das ist ein besonderes Spiel. Das Duell lebt von der Geschichte", sagte Löw. In einem Interview mit faz.net warnte er allerdings vor zuviel Zuversicht: "Auch wenn England bislang nicht die allerbeste Form gezeigt hat - diese Mannschaft ist mit hervorragenden Spielern besetzt." Sorgen macht sich der Bundestrainer vor allem um Englands Stürmer Wayne Rooney: "Dieser Mann ist zu allem fähig. Er hat in der Premier League unheimlich viele Tore gemacht. Er ist nur schwer zu kontrollieren. Da wird unsere Abwehr vor eine große Aufgabe gestellt."

Bild: dpa 26. Juni 2010, 09:422010-06-26 09:42:09 © sueddeutsche.de/sdi/dpa/leja