Wechsel des Franzosen:Bayern leiht Coman von Juve aus

Der Franzose Kingsley Coman (links) wechselt nach München - er könnte Ribery ersetzen. (Foto: Marco Bertorello/AFP)
  • Da ist der nächste Neue für den FC Bayern: Der junge Franzose Kingsley Coman kommt per Leihgeschäft von Juventus Turin.
  • Der 19-Jährige soll den weiterhin verletzten Franck Ribery ersetzen.
  • Die Münchner könnten Coman in zwei Jahren kaufen.

Der Transfer von Supertalent Kingsley Coman von Juventus Turin zu Bayern München ist perfekt. Der deutsche Rekordmeister wird den 19 Jahre alten Franzosen für zwei Jahre für angeblich sieben Millionen Euro ausleihen und besitzt für 2017 eine Kaufoption für rund 20 Millionen Euro.

"Ich freue mich sehr auf München und den FC Bayern. Ich möchte hier den nächsten Schritt in meiner Laufbahn machen und will mithelfen, dass der FC Bayern in den kommenden zwei Jahren Erfolg hat", sagte Coman.

"Kingsley Coman ist eines der großen Talente des europäischen Fußballs, deshalb sind wir sehr froh, dass wir ihn für den FC Bayern verpflichten konnten. Kingsley ist schnell, technisch versiert und ein Offensivspieler, mit dem wir hoffentlich sehr viel Freude haben werden", sagte Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer.

Coman war erst im vergangenen Jahr von Paris Saint-Germain nach Turin gewechselt. An dem Flügelspieler, der in Turin einen Vertrag bis 2019 besitzt, hatten neben den Bayern auch die englischen Klubs FC Arsenal und FC Liverpool Interesse angemeldet.

© SZ.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Teuerste Transfers der Bundesliga
:Irre Summe für ein rothaariges Luxusgut

Bis zu 80 Millionen Euro für De Bruyne, 41 Millionen für Firmino: Die Ablösesummen in der Bundesliga erreichen diesen Sommer wahnwitzige Dimensionen. Die Rekordtransfers im Überblick.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: