Hamburg:Poseidon-Wasserballer bekommen Verstärkung aus Südafrika

Hamburg (dpa/lno) - Wasserball-Bundesligist Poseidon Hamburg hat den ersten Zugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Der 18 Jahre alte Südafrikaner Sven van Zyl verstärkt den 14. der abgelaufenen Spielzeit. Van Zyl, der auch einen deutschen Pass besitzt, hatte zuletzt beim deutschen Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 Berlin trainiert, sich dann aber für Hamburg entschieden. "Er ist für uns eine absolute Bereicherung", sagte Coach Florian Lemke am Mittwoch.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Wasserball-Bundesligist Poseidon Hamburg hat den ersten Zugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Der 18 Jahre alte Südafrikaner Sven van Zyl verstärkt den 14. der abgelaufenen Spielzeit. Van Zyl, der auch einen deutschen Pass besitzt, hatte zuletzt beim deutschen Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 Berlin trainiert, sich dann aber für Hamburg entschieden. „Er ist für uns eine absolute Bereicherung“, sagte Coach Florian Lemke am Mittwoch.

„Meine Mutter kommt aus Norddeutschland, meine deutsche Verwandtschaft wohnt in der Nähe“, erklärte der U20-Nationalspieler. Vor dem Bundesliga-Start wird der Neu-Hamburger allerdings noch bei der Weltmeisterschaft in Belgrad für sein Heimatland spielen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: