Berlin:Spandau gewinnt Derby gegen Neukölln

Berlin (dpa/bb) - Wasserball-Rekordmeister Spandau 04 hat nach dem missglückten Saisonstart die geforderte Trotzreaktion gezeigt. Die Wasserfreunde setzten sich am zweiten Spieltag in der Schwimmhalle Schöneberg gegen die SG Neukölln mit 17:6 (10:0) durch und bleiben an der Bundesligaspitze. Zuletzt hatte sich Spandau im Supercup gegen Hannover und zum Champions-League- Auftakt bei Herceg Novi in Montenegro geschlagen geben müssen. "Das war - zumindest eine Halbzeit lang - eine Antwort der Art, wie sie nötig war. Aber wir müssen noch viele weitere Schritte tun, um da hinzukommen, wo wir hinwollen", sagte Manager Peter Röhle.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Wasserball-Rekordmeister Spandau 04 hat nach dem missglückten Saisonstart die geforderte Trotzreaktion gezeigt. Die Wasserfreunde setzten sich am zweiten Spieltag in der Schwimmhalle Schöneberg gegen die SG Neukölln mit 17:6 (10:0) durch und bleiben an der Bundesligaspitze. Zuletzt hatte sich Spandau im Supercup gegen Hannover und zum Champions-League- Auftakt bei Herceg Novi in Montenegro geschlagen geben müssen. „Das war - zumindest eine Halbzeit lang - eine Antwort der Art, wie sie nötig war. Aber wir müssen noch viele weitere Schritte tun, um da hinzukommen, wo wir hinwollen“, sagte Manager Peter Röhle.

Gegen Neukölln zeichneten sich in Dennis Strelezkij, Stefan Pjesivac (jeweils 4) und Tiberiu Negrean (3) drei Neuzugänge als Top-Torschützen aus. In den nächsten Partien wollen die Wasserfreunde am Samstag gegen die White Sharks Hannover und in der Champions League am 8. November gegen CN Sabadell aus Spanien ihre Fortschritte nachweisen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: