Bestensee:Netzhoppers-Profi Andrae wird wertvollster Spieler

Bestensee (dpa) – Björn Andrae von den Netzhoppers KW Bestensee ist zum wertvollsten Spieler in der abgelaufenen Bundesliga-Saison gekürt worden. Der 280-malige Volleyball-Nationalspieler war bei den nach jedem Spiel durchgeführten Ehrungen sechs Mal als bester Profi ausgezeichnet worden, viermal kam er auf den Vize-Rang. "Es ist eine besondere Wertschätzung für ein gutes Spiel und eine gute Saison", kommentierte Andrae am Mittwoch die Ehrung durch die Volleyball-Bundesliga: "Aber ohne das Team, das mich in Szene gesetzt hat, geht das natürlich alles nicht". Auf Platz zwei der Wahl kam Marvin Prolingheuer (Düren) vor Simon Tischer (Friedrichshafen).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bestensee (dpa) – Björn Andrae von den Netzhoppers KW Bestensee ist zum wertvollsten Spieler in der abgelaufenen Bundesliga-Saison gekürt worden. Der 280-malige Volleyball-Nationalspieler war bei den nach jedem Spiel durchgeführten Ehrungen sechs Mal als bester Profi ausgezeichnet worden, viermal kam er auf den Vize-Rang. „Es ist eine besondere Wertschätzung für ein gutes Spiel und eine gute Saison“, kommentierte Andrae am Mittwoch die Ehrung durch die Volleyball-Bundesliga: „Aber ohne das Team, das mich in Szene gesetzt hat, geht das natürlich alles nicht“. Auf Platz zwei der Wahl kam Marvin Prolingheuer (Düren) vor Simon Tischer (Friedrichshafen).

Der 36-Jährige will nach einer Knieoperation seine Karriere weiter fortsetzen. „Solange ich Spaß habe und der Körper mitmacht, mache ich weiter. Aber ich will auch nicht irgendwann abtreten als jemand, der einfach schlecht ist. Es ist eine Bauchentscheidung“, sagte Andrae.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: