Berlin:BR Volleys tauschen die Diagonalangreifer: Ensing geht

Der Volleyball-Bundesligist Berlin Volleys hat für die kommende Saison auf der Position des zweiten Diagonalangreifers einen Tausch vorgenommen. Der...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Der Volleyball-Bundesligist Berlin Volleys hat für die kommende Saison auf der Position des zweiten Diagonalangreifers einen Tausch vorgenommen. Der US-Amerikaner Kyle Ensing hat den Verein verlassen und wird künftig in Israel für Maccabi Tel Aviv spielen. Um die Lücke zu schließen, verpflichteten die BR Volleys den 23-jährigen Brasilianer Davy Silva Moraes von Minas Tenis Clube Belo Horizonte. Das gab der Verein am Freitag bekannt. Der 1,99 Meter große Moraes ist nach den beiden Mittelblockern Eder Carbonera und Renan Michelucci Moralez bereits der dritte brasilianische Neuzugang bei den BR Volleys für die nächste Saison. Mit ihm umfasst der Kader des deutschen Pokalsiegers jetzt 13 Spieler und ist damit komplett.

Volleys-Manager Kaweh Niroomand hält Moraes für „einen jungen und vielversprechenden Diagonalangreifer“, seine Vorzüge seien „ein starker Sprungaufschlag und gute Athletik“. Allerdings wird es der ehemalige U21-Nationalspieler schwer haben, sich auf seiner Position in Konkurrenz zu US-Nationalspieler Benjamin Patch durchzusetzen.

Am Montag starten die BR Volleys ihre Trainingsvorbereitungen auf die am 17. Oktober beginnende Saison. Die drei Brasilianer sind noch nicht dabei. Aufgrund der Covid-19-Pandemie fehlte ihnen bisher die Reiseerlaubnis. Da aber für Profisportler die Reisebeschränkungen gelockert worden sind, rechnen die BR Volleys mit dem baldigen Erscheinen ihrer Neuzugänge aus dem Land des Olympiasiegers von 2016.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: