Berlin:BR Volleys holen 13. Spieler: Franzose Rossard aus Polen

Berlin (dpa/bb) - Der französische Nationalspieler Nicolas Rossard verstärkt die Berlin Volleys. Wie der Hauptstadtclub am Freitag bestätigte, wechselt der 28-jährige Libero von Stocznia Stettin zu den BR Volleys. Rossard ist der 13. Profi im aktuellen Spielerkader des Berliner Erstligisten. Da sein polnische Club mit großen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, wurde der Transfer möglich. "Wir haben diese Gelegenheit ergriffen und können damit auch dem Wunsch unseres Trainers Cedric Enard nachkommen, der von Beginn an gern 13 Spieler für die Trainingsarbeit im Kader haben wollte", sagte Volleys-Manager Kaweh Niroomand.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Der französische Nationalspieler Nicolas Rossard verstärkt die Berlin Volleys. Wie der Hauptstadtclub am Freitag bestätigte, wechselt der 28-jährige Libero von Stocznia Stettin zu den BR Volleys. Rossard ist der 13. Profi im aktuellen Spielerkader des Berliner Erstligisten. Da sein polnische Club mit großen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, wurde der Transfer möglich. „Wir haben diese Gelegenheit ergriffen und können damit auch dem Wunsch unseres Trainers Cedric Enard nachkommen, der von Beginn an gern 13 Spieler für die Trainingsarbeit im Kader haben wollte“, sagte Volleys-Manager Kaweh Niroomand.

Schon in Toulouse hatten Trainer Enard und der 1,83 Meter große Rossard bei einem Club zusammengearbeitet. Rossard bestritt 30 Länderspiele für Frankreich. Neben dem US-Amerikaner Dustin Watten ist der Defensiv-Spezialist nun der zweite Libero bei den BR Volleys. Er erhielt einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison, die bis jetzt nicht nach den Vorstellungen des Meisters lief. Rossard soll erstmals am 23. Dezember beim Heimspiel gegen Lüneburg dabei sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: