München:Hachinger Vize-Europameister Dauser am Kreuzband operiert

München (dpa/lby) - Barren-Vize-Europameister Lukas Dauser ist am Mittwoch in München am Kreuzband operiert worden. "Alles ist gut verlaufen", bestätigte Manager Klaus Kärcher der Deutschen Presse-Agentur. Der Unterhachinger Dauser hatte sich in der Vorwoche bei der Landung im Ringe-Finale der deutschen Meisterschaften im Rahmen des Turnfests in Berlin die schwere Knie-Verletzung zugezogen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Barren-Vize-Europameister Lukas Dauser ist am Mittwoch in München am Kreuzband operiert worden. „Alles ist gut verlaufen“, bestätigte Manager Klaus Kärcher der Deutschen Presse-Agentur. Der Unterhachinger Dauser hatte sich in der Vorwoche bei der Landung im Ringe-Finale der deutschen Meisterschaften im Rahmen des Turnfests in Berlin die schwere Knie-Verletzung zugezogen.

Am Dienstag hatte er sich einer eingehenden Untersuchung bei Spezialist Professor Michael Strobel in München unterzogen. Diese hatte die ersten Diagnosen bestätigt: Riss des Kreuzbandes und Schaden am Außenmeniskus. Da sein Innenknie stabil war, konnten beide Schäden in einer Operation behoben werden.

Dauser wird nun voraussichtlich bis zu sechs Monate ausfallen und muss daher auf den Start bei der Turn-WM im Oktober in Montreal verzichten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: