TSV 1860 München:Der Investorenbruderflüsterer

Lesezeit: 4 min

Netzwerker bei der Arbeit: Max Kothny, hier noch in Diensten Türkgücüs. (Foto: Markus Fischer/Passion2Press/Imago)

Der frühere Türkgücü-Geschäftsführer Max Kothny brachte den neuen Trainer Jacobacci zu den Löwen. Er war des Öfteren Gast am Investorentisch im VIP-Bereich. Dass er für die Investorengruppe Pacific Media Group arbeitet, löst Spekulationen aus.

Von Christoph Leischwitz

Auch in der jetzt zu Ende gehenden Woche tat der TSV 1860 München alles, um, so gut es geht, von seiner sportlichen Misere abzulenken. Dass der Fußball-Drittligist mit den hohen Ambitionen im ersten Spiel unter seinem neuen Trainer 0:1 gegen Viktoria Köln verloren hatte, dass die Mannschaft dabei bestenfalls minimale spielerische Fortschritte gezeigt hatte, all dies versank tief in jenem Graben, der zurzeit zwischen den beiden Gesellschaftern tiefer und tiefer wird. Und es wird weiter gebuddelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: