TSV 1860 München:Schnappschüsse im schicken Hotel

Lesezeit: 4 min

Michael Köllner, Cheftrainer des TSV 1860 München, musste zuletzt zusehen, wie sein Team immer weniger Punkte holte - wie geht es mit ihm weiter? (Foto: Oliver Zimmermann/Imago)

"Ein guter Mann, ich werde ihm vertrauen und ihn unterstützen": Investor Ismaik stellt sich klar hinter Löwen-Trainer Köllner. Bei einem Treffen in München sind auch die Geschäftsführer dabei - nur e.V.-Vertreter fehlen.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Am Wochenende weilte Hasan Ismaik mal wieder höchstselbst in Deutschland. Nicht in Mannheim, wo der TSV 1860 zum Wiederbeginn der dritten Fußballliga mit einer ganz schwachen Leistung 1:3 verlor, sondern in München, im Hotel Mandarin Oriental. Es ist ja immer ein Ereignis, wenn Ismaik dort einen seiner in den vergangenen Jahren seltenen Besuche abhält. Der Investor postete in den sozialen Medien ein Foto mit seinem Statthalter Anthony Power vor dem Löwen-Fanshop in der Innenstadt, und am Sonntagabend postete er ganz viele Fotos: Ismaik mit einem lächelnden Trainer Michael Köllner; Ismaik mit einem staatsmännischen Finanz-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer; Ismaik mit einem sparsam guckenden Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTSV 1860 München
:"Leider ist es ein Dilemma"

1860 München bat die Stadt wegen Mängeln am Grünwalder Stadion um eine Überprüfung der Mietkosten - nun wird es für den Verein trotz sinkender Kaltmiete wohl teurer statt billiger. Warum das so ist, erklärt die Dritte Bürgermeisterin Verena Dietl.

Interview von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: