Tottenham Hotspur:Mit versteinerter Miene durch die Sinnkrise

Lesezeit: 4 min

Ange Postecoglou (links) und Son Heung-min: zwei Führungskräfte bei Tottenham, die sich mit dem Klub in einer komplizierten Situation befinden. (Foto: Trevor Collens/AFP)

Harry Kane vor dem Weggang, Pannen in der Vorbereitung und eine Anklage gegen den früheren Vereinsboss: Tottenham Hotspur steht vor einer schwierigen Saison - der neue Trainer Ange Postecoglou hat viel zu tun.

Von Sven Haist, London

Kurz vor dem Abflug nach Fernost postete die Social-Media-Abteilung von Tottenham Hotspur vor zwei Wochen, dass sich der Klub bis auf Weiteres "im Flugmodus" befinde. Dieses Status-Update war eine Anspielung auf die als "Asien-Pazifik-Tour" beworbene Marketingreise der Profimannschaft in der Vorbereitung auf die neue Premier-League-Saison. Der Klub hatte drei Testspiele innerhalb von neun Tagen vereinbart, in Perth/Australien, Bangkok/Thailand und Singapur. Der Trip wirkte, als hätte Tottenham vor den Alltagsproblemen zu Hause davonfliegen wollen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungHarry Kane und der FC Bayern
:Notfalls würden sie für ihn die Isar umleiten

Der FC Bayern will den Stürmer Harry Kane unbedingt. Aber der ist teuer. Richtig teuer. Die Münchner müssen alte finanzielle Grenzen aufgeben - und ihm etwas bieten, was sein Klub Tottenham nicht bieten kann.

Kommentar von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: