Edin Terzic:Er weint, wie sie weinen

Lesezeit: 4 min

Die Zuschauer feiern ihren Trainer, der gerade die Meisterschaft verloren hat: Edin Terzic, früher selbst Fan auf der Südtribüne, wird vom Stadion minutenlang gefeiert. (Foto: Revierfoto/Imago)

Er wollte den Dortmundern die Meisterschale geben, stattdessen steht Edin Terzic nach dem Spiel mit Tränen in den Augen vor der Südtribüne und die BVB-Fans feiern ihn. Nach dem Spiel spricht er über seinen Schmerz - und von Motivation.

Von Javier Cáceres, Dortmund

Irgendwann, kurz vor sieben, verließ der rotweiße Mainzer Mannschaftsbus das Westfalenstadion, und niemand blieb zurück. Und das hieß, dass sich in der Zukunft niemand aus dem Tross der Mainzer finden lassen wird, der noch durch die Dortmunder Nordstadt gezogen wäre, um zu erkunden, was sie da angerichtet hatten mit diesem 2:2 bei Borussia Dortmund, das dem BVB den sicher geglaubten Meistertitel noch entriss.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDortmund in der Einzelkritik
:Allein: Es reicht nicht

Emre Can will Regie führen, wo improvisiert wird, Sébastien Haller verpasst den Schlusspunkt seiner Geschichte und Mats Hummels zieht sich sein Trikot über den Kopf. Der kurz vor dem Ziel gescheiterte BVB in der Einzelkritik.

Von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: