Starke Region West:London im Rennen um Overwatch-League-Finale ausgeschieden

Mit dem Sieg von Houston Outlaws stehen die vier OWL-Halbfinalisten fest. (Archivbild) (Foto: Activision Blizzard/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Toronto (dpa) – Die Halbfinalisten der Overwatch League 2023 stehen fest: Im letzten Match der Playoffs hat Houston Outlaws seinen Rivalen Dallas Fuel vernichtend 3:0 geschlagen und sich den letzten der vier Plätze im Halbfinale gesichert. Für London Spitfire, das einzige europäische Team, endete der Meisterschaftstraum.

In Gruppe 1 haben sich Hangzhou Spark und Boston Uprising jeweils 2:0 und 2:1 nach ihren Playoffs-Matches für das Halbfinale qualifiziert. Neben Houston Outlaws (2:1) zog in Gruppe 2 Florida Mayhem mit einem 2:0-Endstand weiter. Weder für Atlanta Reign, Tabellenführer der Region West, noch Seoul Infernal und Dallas Fuel, Tabellenplatz Zwei und Drei der Region Ost, hat es für die nächste Runde gereicht.

London Spitfire musste sich früh in den Playoffs geschlagen geben, ging aber nicht ohne Knall. Nach einer 1:3-Niederlage gegen Boston Uprising vernichteten die Briten Atlanta Reign mit einem unerwarteten 3:0-Sieg. Erneut war es anschließend ein 1:3 gegen Boston, das London nach Hause fliegen ließ.

Die Grand Finals der OWL 2023 finden am 1. Oktober in Toronto statt. Im Halbfinale stehen sich zum Einen Hangzhou Spark und Houston Outlaws, zum Anderen Florida Mayhem und Boston Uprising gegenüber.

© dpa-infocom, dpa:230930-99-396168/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: