Sport:Nigma setzt sich bei OGA Dota Pit knapp gegen Alliance durch

Der Turniersieg bei OGA Dota Pit gelang Team Nigma ohne Captain Kuro „KuroKy“ Salehi Takhasomi. (Archivbild). (Foto: Valve/dpa)

Team Nigma hat das europäische Dota-Turnier OGA Dota Pit gewonnen. Den 3:2-Finalsieg gegen Alliance holte das Team ohne den wohl wichtigsten deutschen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Split (dpa) - Team Nigma hat das europäische Dota-Turnier OGA Dota Pit gewonnen. Den 3:2-Finalsieg gegen Alliance holte das Team ohne den wohl wichtigsten deutschen Dota-Spieler Kuro „KuroKy“ Salehi Takhasomi.

Mit Coach Roman „rmN-“ Paley, der für den verletzungsbedingt verhinderten Kuroky einsprang, spielte das Team ein souveränes Turnier und besiegte Alliance zuvor schon im Halbfinale. Carry-Spieler Amer „Miracle-“ Al-Barkawi, der sich anstelle seines Kapitäns um die Heldenwahl kümmerte, führte sein Team mit starken Kombinationen zu einem 2:0-Vorsprung.

Im dritten Spiel gelang es Alliances Artsiom „fng“ Barshak trotz eines frühen Rückstandes einen guten Teamkampf zu initiieren, den sein Team in einen Sieg verwandelte. Auch die vierte Partie konnte das schwedische Team gewinnen.

Im Entscheidungsspiel lagen beide Teams bis zur Minute 35 nahezu gleich. Doch eine für Alliance desaströse Auseinandersetzung bescherte Nigma den Sieg, womit das Team die Aufholjagd der Schweden beendete und das Turnier für sich entschied.

© dpa-infocom, dpa:200731-99-988150/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: