Skispringen:Bundestrainer Schuster benennt Aufgebot für Weltcup

Herzogenaurach (dpa) - Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster hat bereits drei Wochen vor dem Saisonauftakt sein Aufgebot für den Heim-Weltcup in Klingenthal benannt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Herzogenaurach (dpa) - Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster hat bereits drei Wochen vor dem Saisonauftakt sein Aufgebot für den Heim-Weltcup in Klingenthal benannt.

Neben Weltmeister Severin Freund werden die Team-Olympiasieger Andreas Wellinger, Marinus Kraus und Andreas Wank, der momentan angeschlagene Richard Freitag sowie Stephan Leyhe vom 20. bis 22. November an den Start gehen. "Ich habe die Mannschaft schon fixiert, weil ich Ruhe im Team brauche", begründete Schuster am Donnerstag am Rande der DSV-Einkleidung in Herzogenaurach seine frühzeitige Entscheidung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: