Cristiano Ronaldo:Der smarte Ball ist sein Feind

Lesezeit: 3 min

War nach dem Spiel gegen Uruguay der Meinung, der Führungstreffer müsse ihm zugeschrieben werden: Portugals Stürmer Cristiano Ronaldo. (Foto: Tom Weller/dpa)

Obwohl die Fernsehbilder eindeutig dagegensprechen, beharrt Cristiano Ronaldo darauf, dass das Tor von Teamkollege Bruno Fernandes gegen Uruguay ihm gebührt. Doch dann dementiert ihn der Hightech-Ball.

Von Javier Cáceres, Lusail

Das Spiel gegen Portugal war vorüber, da fuhr sich Cristiano Ronaldo mit der Innenfläche der Hand über das teuer pomadisierte Haupthaar. Ein, zwei Mal. Empört. Mit 2:0 hatte Portugal gegen Uruguay im Lusail-Stadion gewonnen, mithin die Qualifikation fürs WM-Achtelfinale sichergestellt. Doch Ronaldos Gedanken kreisten um etwas, das er für wichtiger hält: um sich selbst.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPortugal bei der WM
:Besser mit Ronaldo - oder ohne ihn?

Auch für Portugals Nationalteam stellt sich die Frage, ob es die Dienste von Cristiano Ronaldo noch braucht. Doch ein Ronaldo auf der Bank - das käme im Land wohl Blasphemie gleich.

Von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: