Ronald Araújo im Interview:"Wie der Ball da an mir vorbeiflog ..."

Lesezeit: 7 min

Abwehrmann Ronald Araújo ist einer der Gründe, warum Barcelona in der spanischen Liga sehr defensivstark auftritt. (Foto: Mark Cosgrove/Imago)

Als Jugendlicher kam Araújo zum FC Barcelona, jetzt gehört er zu den besten Verteidigern der Welt. Vor der Partie bei ManUnited erklärt der Uruguayer, wie schwer ihm die Umstellung auf den Barça-Stil fiel - und warum er sich so gut mit ter Stegen versteht.

Interview von Javier Cáceres, Barcelona

Am Donnerstag steht im Theater der Träume, in Old Trafford, das K.-o.-Runden-Rückspiel zwischen Manchester United und dem FC Barcelona an. Zwei Mannschaften, die neulich noch den Weltfußball beherrschten, wagen langsam den Weg zurück an die Spitze - wenn auch im Moment nur in der Europa League. Dass der FC Barcelona in Spanien schon wieder die Tabelle anführt und dabei nur sieben Gegentore kassiert hat, liegt nicht nur am deutschen Torwart Marc-André ter Stegen - sondern auch am uruguayischen Abwehrmann Ronald Araújo, 23.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBéla Réthy im Interview
:"Für so etwas würde ich heute ausgestopft werden"

Nach Frankreich gegen Marokko ist Schluss: An seinem 66. Geburtstag kommentiert ZDF-Reporter Béla Réthy sein letztes WM-Spiel. Ein Gespräch über seine erste Heimat Brasilien, die Bar-Bekanntschaft mit Pelé und missglückte Sprüche über Könige und Klobürsten.

Interview von Javier Cáceres und Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: