25 Jahre "Torfall von Madrid":"Der wahre Held der Séptima bin doch ich!"

Lesezeit: 3 min

Umbauten im Strafraum: Helfer stellen am 1. April 1998 ein Ersatztor vor den Real-Fans auf. (Foto: Sven Simon/Imago)

Vor 25 Jahren brauchte Real Madrid gegen den BVB ein Ersatz-Tor. Lkw-Fahrer Cándido Gómez lieferte es.

Interview von Javier Cáceres

SZ: Herr Gómez, an diesem Samstag jährt sich der "Torfall von Madrid" zum 25. Mal. Unmittelbar vor dem Anpfiff des Halbfinal-Hinspiels zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund knickte am 1. April 1998 im Bernabéu-Stadion ein Tor um. Hatten Sie mitbekommen, was passiert war? Am Radio, am TV?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusOliver Kahn und Hasan Salihamidzic beim FC Bayern
:Mia san Manager

Der Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel war die bislang größte Entscheidung von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic. Das Führungsduo des FC Bayern geht damit ins Risiko und profiliert sich - auf eine Weise, die nicht allen gefällt.

Von Sebastian Fischer und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: