Donnarumma bei PSG:Torwart der vielen Böcke

Lesezeit: 3 min

Gianluigi Donnarumma muss vom Feld - nach einem wahrlich kuriosen Foul. (Foto: Stephanie Lecocq/Reuters)

Italiens Nationalkeeper Gianluigi Donnarumma hat ein Problem: Wenn er auf seine Füße angewiesen ist, wird's knifflig. Diesmal führt seine Ungeschicklichkeit zu einem spektakulären Foul und einer roten Karte.

Von Oliver Meiler, Paris

Wenn ein Torwart im Fußball seine prioritäre Kompetenzzone verlässt, die räumlich präzise umrissen ist, mit Linien, verliert er bekanntlich die Immunität seiner Hände, dann ist er plötzlich auf seine Füße reduziert. Und das behagt längst nicht allen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMarc-André ter Stegen im Interview
:"Es ist mein Anspruch, die Nummer eins zu bleiben"

Marc-André ter Stegen erklärt, warum er seinen Platz im deutschen Nationaltor auch nach Manuel Neuers Rückkehr behalten möchte und wie die Abwehrprobleme der Nationalmannschaft behoben werden können.

Interview von Christof Kneer und Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: