Manchester United:Peinlich und erniedrigend

Lesezeit: 3 min

Völlig bedient: Marcus Rashford (links) und Bruno Fernandes (rechts) drehen enttäuscht ab, während Liverpool schon wieder jubelt. (Foto: Jon Super/dpa)

Beim 0:4 in Liverpool treten die Mängel im Kader von Manchester United offen zu Tage. Doch anstatt nach dem Vorbild Liverpool endlich passendere Spieler zu akquirieren, ist mal wieder ein neuer Coach im Anflug.

Von Sven Haist, Liverpool

Zumindest unmittelbar vor der zweiten Halbzeit gelang es Manchester United, den Ball für sich zu beanspruchen. In der eigenen Spielhälfte passten sich die Profis gegensei­tig das Spielgerät zu, ohne dass die Spieler des FC Liverpool eine Chance hatten, die Zuspiele zu stoppen. Jedes Zuspiel quittierten die Zuschauer an der Anfield Road mit einem wohlwollenden: "Olé". Allerdings, das war der Spott hinter der Anfeuerung, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder begonnen, weil die Funkausrüstung des Schiedsrichters Martin Atkinson getauscht werden musste. Auf der Insel hieß es hinterher zugespitzt, es sei die einzige Szene gewesen, in der United gegen den Titelanwärter Liverpool an den Ball gekommen sei.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUli Hoeneß im Interview
:"Dann muss beim FC Bayern eine neue Ära beginnen"

Der Ehrenpräsident der Münchner spricht über die Aussichten der Basketballer, die Verluste durch die Pandemie - und erklärt, wie sehr er sich ärgert, dass die Meisterschaft der Fußballer nicht mehr ausreichend gewürdigt wird.

Interview von Ralf Tögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: