Düsseldorf:Fünfter Königsallee-Renntag am Sonntag als Geisterrennen

Der fünfte Königsallee-Renntag für Reitsport-Freunde findet an diesem Sonntag (21.6.) auf der Düsseldorfer Galopprennbahn als Geisterrennen statt. Elf Stuten...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Der fünfte Königsallee-Renntag für Reitsport-Freunde findet an diesem Sonntag (21.6.) auf der Düsseldorfer Galopprennbahn als Geisterrennen statt. Elf Stuten aus Deutschland, England und Tschechien treten um ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 62 500 Euro an. Wegen der Corona-Krise ist das nur rund die Hälfte des Preisgeldes vom Vorjahr, teilte Andrea Höngesberg vom Düsseldorfer Reiter- und Rennverein am Donnerstag mit. Der erste Platz werde mit 35 000 Euro dotiert.

Ebenfalls virtuell beginnt am Freitag die Prämiierung des schönsten Besucherinnen-Hutes, der Schwarzkopf Hut-Contest: Interessierte können ein Foto mit ihrem Lieblingshut einsenden und bekommen damit die Chance auf einen Gewinn. Am 2. August findet das Rennen um den Henkel-Preis der Diana statt, ebenfalls ohne Besucher. Die Rennen werden im Internet übertragen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: