Champions League:Guardiola verliert sein Stigma

Lesezeit: 6 min

Zum dritten Mal gewinnt Pep Guardiola die Champions League - und als erster Trainer zum zweiten Mal das große Triple. (Foto: Robert Michael/dpa)

Zwölf Jahre lang jagte Pep Guardiola den Henkelpott. In Istanbul gewinnt er mit Manchester City die Trophäe, die er mehr als alle anderen ersehnte - und die ihn nun erst recht zu einem einzigartigen Trainer macht.

Von Javier Cáceres, Istanbul

Der Morgen dämmerte schon über dem Marmarameer südlich von Istanbul, als sich die Spieler von Manchester City zusammen mit ihrem Trainer Pep Guardiola auf die Tanzfläche schoben und ihre Champions-League-Gewinnerparty doch noch Fahrt aufnahm. Der anbrechende Sonntag war kaum wahrzunehmen bei all dem gleißenden Licht, das von den Discokugeln zurückstrahlte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusManchester City
:Vorwurf: Finanztricksereien in 115 Fällen

Am Samstag kann Manchester City die Champions League gewinnen, doch in England läuft parallel ein Verfahren der Premier League. Die Liga wirft dem Fußballklub vor, Finanz-Regeln missachtet zu haben - die Konsequenzen könnten dramatisch sein.

Von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: