Olympia:Stoch und Maximotschkin im Training gestürzt

Krasnaja Poljana (dpa) - Normalschanzen-Olympiasieger Kamil Stoch und der russische Skispringer Michail Maximotschkin sind beim Training zum Springen auf der Großschanze gestürzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Krasnaja Poljana (dpa) - Normalschanzen-Olympiasieger Kamil Stoch und der russische Skispringer Michail Maximotschkin sind beim Training zum Springen auf der Großschanze gestürzt.

Der Pole Stoch konnte danach wieder aufstehen, hielt sich allerdings die offenbar lädierte Schulter und blutete aus der Nase. "Er geht mit einem Arzt ins olympische Dorf, aber er ist in Ordnung", sagte Polens Trainer Lukasz Kruszek am späten Abend.

Maximotschkin erwischte es anscheinend schwerer. Helfer legten den Verletzten nach seinem Sturz im RusSki Gorki-Sprungzentrum in Krasnaja Poljana auf eine Trage und brachten ihn ins Krankenhaus. Nach Angaben von Offiziellen erlitt der Russe keine schwereren Verletzungen, weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Bester im ersten Training war DSV-Adler Severin Freund mit einem Sprung auf 132,5 Meter. "Es war okay. Ich bin hier noch nie auf der Großschanze gesprungen, ich denke, das ist eine gute Sache, weil es dir einen frischen Start gibt", sagte Freund. Den zweiten Trainingsdurchgang gewann der Slowene Peter Prevc, der 131,5 Meter weit flog.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: