Olympia:Reithmayer mit Hightech-Karbonschiene nach Sotschi

Königssee (dpa) - Mit einer Hightech-Karbonschiene am lädierten Knie wird Österreichs Top-Rodlerin Nina Reithmayer die Winterspiele in Sotschi angehen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Königssee (dpa) - Mit einer Hightech-Karbonschiene am lädierten Knie wird Österreichs Top-Rodlerin Nina Reithmayer die Winterspiele in Sotschi angehen.

"Die Schiene ist wirklich so dünn, dass ich sie unter dem Anzug anziehen kann", sagte die Olympia-Zweite von Vancouver der österreichischen Nachrichtenagentur apa. Die 29-Jährige war Anfang Januar beim Weltcup am Königssee gestürzt und musste wegen eines Innenbandrisses im linken Knie um den Start bei Olympia bangen.

"Ich freue mich schon riesig auf Sotschi", erklärte die Innsbruckerin, die am kommenden Samstag zu ihren dritten Winterspielen aufbricht. Die Spezialschiene wurde im oberbayerischen Traunstein hergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: